Startseite | Impressum | Datenschutz

Willkommen

Wir freuen uns, Sie auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

NetzStamm – eins der größten Unternehmernetzwerke in Berlin und deutschlandweit


Wir werben für mehr Kommunikation | Transparenz | Verständnis & Kooperation.

So ist seit knapp 9 Jahren unser Ziel, dass u.a. in Berlin respektvoll neue Urbanitäten auf unsere alten bezirklichen "Dorfgemeinschaften" treffen.

Diesbezüglich richten wir lokale altbezirkliche "UnternehmerNetzwerkStammtische" ehrenamtlich aus, welche bereits über 2.000 mal öffentlich gastronomisch, ohne Anmeldung und überparteilich, kosten- & themenfrei stattgefunden haben.

Die Basis unseres Netzwerkens ist die Verbindung in Berlin von z.Zt. 69.000 eingetragenen Unternehmen mit jeweils monatlichen 500 neugründenden Startups ...


Aktuell Frühjahr 2017

Nachdem sich nun in allen Berliner Altbezirken zwischenzeitlich unsere offenen Unternehmerstammtische etablieren konnten, haben wir als NetzStamm mit dem „Talk am Kamin“ aktuell ein neues TV-Format ins Rennen geschickt. Dieses soll unsere beliebten Stammtische keineswegs ablösen, sondern ist ein zusätzliches Angebot zu Ihrem persönlichen Netzwerken ...


Verhaltenskodex | Compliance

Aufgabe des NetzStamm-Unternehmernetzwerkes ist die Förderung von Kontakten, Kommunikation und Kooperation zwischen unseren Teilnehmern. Das Netzwerk richtet sich an Unternehmer, Freiberufler, Existenzgründer, Hauseigentümer, Hausverwaltungen, Startups, ortsansässige Organisationen, Handwerker, Vereinsmitglieder, Kulturschaffende und interessierte AnwohnerInnen zum Gedankenaustausch. Das Netzwerk ist grundsätzlich neutral sowohl in thematischer als auch politischer oder religiöser Hinsicht. Die Teilnahme an den Stammtischen, die das Netzwerk öffentlich gastronomisch ausrichtet, erfolgt ohne Anmeldung; diese sind kosten- und themenfrei. Jedem Teilnehmer am Stammtisch ist die Möglichkeit einzuräumen, sich und seine Tätigkeit in angemessener Art und Zeit darzustellen. Darüber hinausgehende Präsentationen von Unternehmen, Produkten oder Arbeiten sollten vermieden werden bzw. sollten im Anschluss daran zwischen den Teilnehmern selbst erfolgen. Eine Majorisierung des Stammtisches durch einen Teilnehmer ist nicht gewünscht; die Stammtischteilnahme ist nicht identisch mit einer Verkaufsveranstaltung für ein Produkt oder der Mitglieder- und Mitarbeiteranwerbung für ein bestimmtes Unternehmen bzw. Organisation. Derartige Veranstaltungen sollten von den Interessenten gesondert und unabhängig vom Stammtisch durchgeführt werden (z.B. an unseren Kamingesprächen); einer Werbung in Schriftform am Stammtisch hierfür steht jedoch nichts entgegen. Über eine Teilnahme Ihrerseits als "lokale" Bereicherung würden wir uns deshalb besonders freuen ;-)

  EFM (c) 2007-2017